#1

HD Flexo

in flexo-DRUCKVORSTUFE 03.08.2010 18:13
von Bob13 • 3 Beiträge

Hi - das Forum ist ja wirklich schwer zu finden. Hoffe da wird sich noch einiges tun. Frage: Hat jemand Erfahrung mit HD Flexo von Esko. Unter welchen Voraussetzungen ist das umsetzbar, ich meine Druckbar? Welche Platten und welche Rasterwalzen? Ich habe gehört, dass die Umsetzung mit "normalen" Rasterwalzen nicht möglich ist und man Walzen mit sehr feinen Lineaturen benötigt.

nach oben springen

#2

RE: HD Flexo

in flexo-DRUCKVORSTUFE 30.06.2011 08:51
von MTG • 1 Beitrag

Hi, wir arbeiten bereits seit 2009 mit HD-Flexo und mittlerweile mit der Weiterentwicklung "MicroCell-Screening" (HD-Flexo 2.0). Pauschale Voraussetzungen kann man kaum treffen: Ist abhängig vom zu druckenden Motiv und natürlich auch der jeweiligen Maschinenausstattung. Unserer Erfahrung nach funktioniert HD-Flexo ab einer Rasterwalzen-Feinheit von ca. 350-360 L/cm.
Das MicroCell-Screening kann man allerdings auch mit einer geringeren RW-Feinheit anwenden.. Bei Fragen gernre fragen!
http://www.kostlin.com/hd_flexo.html

nach oben springen

#3

RE: HD Flexo

in flexo-DRUCKVORSTUFE 24.07.2011 17:55
von Bob13
avatar

Hi, danke für die Information. Für mich wäre noch von Interesse - welches Schöpfvolumen bei den beschriebenen 350-360L/cm ist ideal? Und wie unterschiedlich sind die Ergebnisse bei verschiedenen Druckplatten?


zuletzt bearbeitet 24.07.2011 18:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: derdrucker
Forum Statistiken
Das Forum hat 6 Themen und 11 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen